Kickboxing für Jung und Älter

Wir trainieren Kinder ab 4 Jahren mit den Schwerpunkten:

Beweglichkeit, Fitness, Koordination, Respekt und nicht zuletzt, Disziplin.

Das Ausüben von Kampfsport bedingt Ausdauer und Rücksicht auf die Trainingspartner.

Wir tolerieren keine Ausgrenzungen und unfaires Verhalten.

Unsere Mitglieder verlassen sich aufeinander mit dem Ziel,

Kampfsport mit Spass und ohne Verletzungen ausüben zu können.

 

Wir sind stolz auf unser Team.

Bei uns unterrichten erfahrene und höchstgraduierte Kickbox-Instruktoren mit Härte aber Fingerspitzengefühl.

Wir sind stolz darauf, im Training durch Welt-, Europa-, und Schweizermeister trainiert zu werden.


Kickboxen

Beim Kickboxen werden Schlagtechniken mit Händen und Füssen nach einem detaillierten Regelwerk ausgeführt. Kickboxen als Wettkampfdisziplin wird seit der Gründung des Weltverbandes  WAKO (World Association of Kickboxing Organisations) 1974 ausgeübt. Wir sind stolz, dass  unsere Kämpfer an den jährlichen Schweizermeisterschaften teilnehmen. Diese werden über mehrere Turniere während dem Jahr ausgetragen. Unser Turnier in Reinach wurde bereits 42 Mal ausgeführt und erfreut sich grosser Beliebtheit.

Fitness

Als reiner Fitness-Sport ausgeübt bietet Kickboxen alles was man sich wünscht: Konditonelle Herausforderung, Koordination, Abwechslung, Beweglichkeit etc. Unsere Trainings sind schweisstreibend und anspruchsvoll, aber dennoch für jeden geeignet. Mit uns trainieren Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter. Wir legen hohen Wert darauf, dass Damen und Herren zusammen trainieren.

Selbstverteidigung

Kickboxen ist auch Selbstschutz.

Hohes Selbstvertrauen und körperliche Fitness schrecken so manche Angreifer schon ab, bevor es zu bedrohlichen Situationen kommt. Wir trainieren regelmässig spezielle Selbstverteidigungstechniken und bieten auf Wunsch auch entsprechende Seminare für Gruppen an.